Mund "Art"

mundart_21

Mundartwerkstatt

Am 19. März 2013 fand an unserer Schule ein Projekt zum Thema „Mundart“ statt, an dem die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen teilnahmen. Geleitet wurde die Mundartwerkstatt von Gründlinger Sarah und Innerhofer Andrea, zwei Schülerinnen der Tourismusschulen Salzburg - Bramberg.
An diesem Tag wurden pinzgauerische Wörter gesammelt, dann passende Geschichten, Gedichte, Reime geschrieben und einige Zeichnungen dazu gestaltet.
Außerdem wurde pinzgauerisch aufgekocht, sogenannte „Oischneidnidei“ und „Oamuas“ gab es zum Mittagessen. Die Gerichte haben großartig geschmeckt, und die geschriebenen Werke werden von Sarah und Andrea bearbeitet und können ab Mai in einem Büchlein nachgelesen werden.
Die Mundartwerkstatt hat viel Spaß gemacht, und wir bedanken uns bei den Organisatorinnen und den Helferinnen sehr herzlich.



mundart_6mundart_20mundart_15mundart_16mundart_33mundart_29mundart_38mundart_28