Schulereignisse 13/14 Virtual Heroes

Virtual Heroes

IMG_0364-650

Vienna English Theatre

Seit vielen Jahren begeistert das Ensemble des Vienna English Theatre sowohl Schüler als auch Lehrer mit ihren Vorstellungen. Meist junge Profischauspieler aus dem UK reisen mit Stücken durch Österreich, die entweder aus dem Leben von Jugendlichen gegriffen sind oder bekannte Geschichten aus der britischen Literatur oder Geschichte höchst humorvoll darstellen.

Die Geschichte der Virtual Heroes trifft exakt die Lebenswelt der Facebook Generation und hält uns auch einen Spiegel vor, ganz in der Tradition guter Theaterstücke eben.

IMG_0278-650IMG_0350-650IMG_0297-650IMG_0285-650IMG_0401-650DSCN4863-650IMG_0403-650IMG_0337-650

http://www.schooltours.at/tours/red-tour/red-tour-cast-b/

https://www.facebook.com/SchooltoursGroupRedB

Hier erste Reaktionen:

That's what we think about the VIRTUAL HEROES performance:

Das Englische Theater vom Donnerstag den 27.03.2014 hat mir gut gefallen und ich habe auch etwas verstanden.
Es war witzig und spannend..
Michael,13 
---------------------------------
Das Theater ,,VIRTUAL HEROES” hat mir sehr gut gefallen.
Man konnte die Schauspieler sehr gut verstehen.
Es war wirklich lustig und die Schauspieler waren auch freundlich.
Der Inhalt war auch leicht zu verstehen.
Dieses Theater hat mir besser gefallen als das, was wir in der ersten Klasse gesehen haben.
Außerdem fand ich es toll das ich beim Aufbau helfen durfte anstatt zu schreiben.
Lisa, 12
---------------------------------
I think the theatre today was really interesting, especally the topic of the play.
The actors were also great and really friendly.They made a good job.
If I were a actor like them, I would not be so concentrated and I would start to laugh very soon.
The special songs were also great but some parts of this theatre were really boring.
One guy thought a banana was a gun but I thought it was a bit childish.
Robin, 13
---------------------------------
Im Großen und Ganzen hat mir das Stück sehr gut gefallen. Es hat mich fasziniert, wie die jungen Schauspieler kreativ gespielt haben. Der lustigste und mein Favourit war der, der den Kevin gespielt hat. Er hat alles echt gut und unterhaltsam gemeistert. Die anderen Schauspieler waren aber natürlich auch super.Insgesamt waren nämlich nur 4 Schauspieler. Die Handlung war sehr modern und hat gut zu unserer heutigen Zeit gepasst.
Ich glaube, dass dieses Stück vielen Jugendlichen gefallen hat und gefallen wird! :-)
Nadia,13
---------------------------------
Mir hat dieses Theater sehr gut gefallen!
Ich konnte eigentlich alles verstehen.
Die Schauspieler haben das sehr gut gespielt, sie haben immer so lustige Grimassen geschnitten.
Wie sie uns alle so nett begrüsst haben fand ich sehr freundlich.
Das lustigste für mich aber war, wie die Saphire gesungen hat und dann ist sie zum Lukas H. gegangen und hat ihn bei den Haaren gestreichelt.
Verena,13
---------------------------------
Mir hat das Stück besser gefallen als das vor zwei Jahren. Es war auch einmal ein anderes Thema, das auch zu unserem Alter passt.
Die Schauspieler haben viel Einsatz gezeigt und es war auch sehr lustig.
Vor dem Auftritt sind die 4 Schauspieler durch die Sesselreihen gegangen um vielen Jugendlichen die Hände zu schütteln. Auf jedenfall eine gute Erfahrung, Daumen hoch.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal. ;-)
Hannah, 12
---------------------------------
Mir hat das Stück Virtual Heroes gut gefallen weil die Schauspieler lustig und wir ein wenig gefordert waren.
Cool war, dass wir die Bühne aufbauen durften. Es war sehr lustig.
Der eine Schauspieler hat mir erzählt dass er noch nie Ski gefahren ist. Die Bühnenbilder haben mir sehr gut gefallen.
Das Stück war sicher viel Arbeit. Ich fand es sehr schön.
Michael, 13
---------------------------------
Uns hat die Sängerin sehr gut gefallen, weil sie sehr gut singen konnte. Der Schauspieler, der den Lehrer, Byron und Aaron gespielt hat war der coolste.
Die Geschichte zwischen den beiden Schüler Kevin und Rita war sehr aufregend. Der Bühnenhintergrund war schön.
Die Schauspieler war auch nach dem Theater sehr nett.
Patricia,13 und Tamara,13
---------------------------------
Mir hat das Theater mittelmässig gefallen, denn für meinen Geschmack war es etwas zu lange. Trotzdem konnten die Schauspieler sehr gut schauspielen. Was ich sehr lustig fand war, dass der eine Mann mit der Banane so lustig gespielt hat. Dafür, dass es nur 4 Schauspieler waren, kam das Theater sehr vielfältig und gut eintrainiert rüber.
Manuel,12
---------------------------------
Es war sehr ausführlich und spannend und die Schauspieler waren sehr nett. Das Stück war eine gute Idee. Es gab eine tolle Bühne.
Die Idee, dass das Stück rund um ein Computerspiel spielt ist COOOL!!!!!!
Thomas,13
---------------------------------
I have organized more than 20 performances at our school and "Vitrual Heroes" was brilliant again. Just like all of the others. Thank you Vienna English Theatre, see you next year with another play!
Reinhard, teacher