Geocaching im Hollersbachtal

 gcachhbach01


Wir nahmen den Wandertag im September 2010 zum Anlass unsere Geocaching Kenntnisse anzuwenden und diesmal eigene Caches anzulegen , welche wir dann auch auf Geocaching.com veröffentlichen wollen.


Vorbereitet wurden die Caches von SR Neureiter Reinhard, dabei handelt es sich um 4 mittelgroße, wasserdichte Plastikdosen und zwei kleine Pet-Rohlinge. In jedem Cache befindet sich zumindest ein Logbuch, ein Bleistift und ein Tauschgegenstand. Die Caches wurden von verschiedenen Schülern der 4A klasse ausgesucht und gut getarnt, sollten aber von jeder halbwegs guten Spürnase leicht zu finden sein.
Als GPS Ausrüstung, dh. zum Messen der Koordinaten, haben wir drei Garmin eTrex und ein Garmin Colorado benutzt.
Ausgesucht haben wir die Verstecke so, dass sich alle Caches in unmittelbarer Nähe des Bachlehrpfades bzw. des Güterweges befinden. Einmal ist jedoch eine Brücke zu überqueren. Sie (die Caches) können auf einer Rundwanderung Bachlehrpfad - Senningeralm - Güterweg - Seestube gesucht und sicherlich auch gefunden werden.
Wir bitten alle Finder uns ihren Erfolg bekanntzugeben, sowohl durch den Eintrag ins Logbuch als auch durch Eintrag auf geocaching.com oder ein E-Mail direkt an uns ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).
Wir bitten auch um Mitteilung, falls ein Cache fehlt oder reperaturbedürftig ist. Herzlichen Dank!

Die Caches und ihre Koordinaten in der Reihenfolge des Anlegens:

1. Anastasia (eine Katze) - 47°15'38.61"N - 12°24'37.82"E

2. Stromlos (zur Erinnnerung an die Panne mit der Pinzgau Bahn) - 47°15'7.56"N -12°24'37.05"E

3. Der Cache vom anderen Stern (wär doch lustig wenn es so etwas gäbe) - 47°14'53.56"N -12°24'40.07"E

4. Sweety (benannt nach einer Topfpflanze der 4A Klasse) - 47°14'38.01"N - 12°24'42.62"E

5. Total genial (weil so gut passt) - 47°14'30.78"N - 12°24'56.53"E

6. Mauerblümchen (der Name verrät es schon den Ort) - 47°15'55.84"N -12°24'45.30"E

 

 

Alle Koordinaten können auch als Datei für Google Earth heruntergeladen werden. mit dem Freeware Programm "routeconverter" kannst du die Datei in passende Formate für GPS Geräte umwandeln. Einfach mal "googeln" oder "bingen".

 

Viel Spass beim Suchen !

Die Geocacher der 4A

zip Geocaches im Hollersbachtal (gezippt)

Geocaches im Hollersbachtal (kmz)

Clipboard01 ·

gcachhbach01gcachhbach02gcachhbach03gcachhbach04