Schulereignisse 10/11 Wildfütterung

Wildfütterung

schaufuetterung1_01

Schaufütterung im Habachtal

Die 1b war am 10. März 2011 bei der Schaufütterung im Habachtal.

Zuerst ging es mit Traktor und Anhänger den Berg hinauf. Dann wanderten wir mit dem Nationalpark – Jäger Toni bis zum Beobachtungshäuschen direkt bei der Wildfütterung. Wir warteten etwa 15 Minuten, bis nach und nach über hundert Tiere vor unseren Augen zur Fütterung kamen. Zuerst die Hirschkühe und Jungtiere, danach die Hirschen. Mit Feldstecher bewaffnet konnten wir die Tiere genau beobachten und wir lernten einiges über das heimische Wild.

 

schaufuetterung1_01schaufuetterung1_02schaufuetterung1_03schaufuetterung1_04

Wir hatten viel Spaß und ganz nebenbei bildete sich an diesem Tag noch ein Pärchen in unserer Klasse. Aber das ist eine andere Geschichte...